Thomas Schneider

Lebenslauf

 

 

Rechtsanwalt Thomas SchneiderRechtsanwalt Thomas Schneider, geboren 1981, studierte nach seiner kaufmännischen Ausbildung Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dem Ersten Staatsexamen war er als Rechtsreferendar unter anderem bei einem der größten Prozessfinanzierer in Deutschland tätig. Sein Zweites Staatsexamen legte Herr Schneider im Jahr 2009 mit Prädikatsergebnis in München ab. 2009 wurde Herr Schneider zur Anwaltschaft zugelassen. 2012 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer München aufgrund des Nachweises seiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in diesem Fachgebiet die Erlaubnis zur Führung des Titels „Fachanwalt für Sozialrecht“ verliehen, seit 2019 ist er außerdem zur Führung des Titels Fachanwalt für Erbrecht berechtigt.

 

Herr Rechtsanwalt Schneider bearbeitet schwerpunktmäßig Mandate auf den Gebieten des Erb-, Miet-/WEG-, Sozial-, Behinderten- und Betreuungsrechts. Daneben ist er hauptsächlich im Vertrags- und Verwaltungsrecht tätig.

Sie suchen Rechtsbeistand
oder haben Fragen?

Ihr Kontakt zu uns:

Tel.: 089 / 890 57 28 - 0
Fax: 089 / 890 57 28 - 11