Fabian Scheunemann

Lebenslauf

 

 

Rechtsanwalt Fabian ScheunemannRechtsanwalt Fabian Scheunemann, geboren 1980 in München, studierte Rechtswissenschaften mit handels- und gesellschaftsrechtlicher Schwerpunktsetzung an der Universität Passau. Er schloss das Studium 2006 durch das Erste Staatsexamen mit großem Prädikat ab. Neben der anschließenden Referendariatszeit war er für eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in München tätig.

 

Seit 2009 ist Herr Scheunemann zur Anwaltschaft zugelassen. Er ist zugleich Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius in München.

 

2015 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer München aufgrund des Nachweises seiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in diesen Fachgebieten die Erlaubnis zur Führung des Titels „Fachanwalt für Sozialrecht“, 2016 zudem die Erlaubnis zur Führung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

 

Herr Rechtsanwalt Scheunemann bearbeitet schwerpunktmäßig Mandate auf den Gebieten des Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrechts. Daneben ist er hauptsächlich im Vertrags- und Erbrecht tätig.

Sie suchen Rechtsbeistand
oder haben Fragen?

Ihr Kontakt zu uns:

Tel.: 089 / 890 57 28 - 0
Fax: 089 / 890 57 28 - 11