Für Senioren

 

Die Tatsache, dass Menschen mit zunehmendem Alter einer grundlegend veränderten Lebenssituation gegenüberstehen, wirft für alle Betroffenen neue rechtliche und tatsächliche Fragen auf.

 

Um darauf vertrauen zu können, auch im fortgeschrittenen Alter ausreichend versorgt und den eigenen Wünschen entsprechend behandelt zu werden, sollten der Weg in den Ruhestand und die nötige Vorsorge rechtzeitig geplant und vorbereitet werden. Die Kanzlei Scheunemann Schneider Rechtsanwälte ist Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Themen rund ums Älterwerden, darunter:

  • Wie gestalte ich den Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es? Welche Handlungsalternativen ergeben sich daraus?
  • Wie gestalte ich die Vorsorgeplanung, etwa die Kapitalanlage einer Abfindungszahlung, damit mir keine Nachteile beim Bezug von Sozialleistungen entstehen?
  • Wie gestalte ich die Vermögensnachfolge/Erbschaft, damit mir, meinen Kindern und meinen Familienangehörigen keine rechtlichen oder finanziellen Nachteile entstehen?

Sie suchen Rechtsbeistand
oder haben Fragen?

Ihr Kontakt zu uns:

Tel.: 089 / 890 57 28 - 0
Fax: 089 / 890 57 28 - 11